Download e-book for iPad: Der Falke im Sturm (German Edition) by Peter Nathschläger

By Peter Nathschläger

Der französische pupil Lucas Reno qualifiziert sich mit einem Aufsatz dazu, einen zweiwöchigen Studienaufenthalt auf Kuba zu verbringen um mit eigenen Worten die Ereignisse, die vor einigen Jahren zur zweiten Revolution geführt haben, nachzuerzählen. Er wird dabei von einem Studenten der Universität Havanna begleitet und zu den Orten gebracht, die historisch bedeutsam sind. Während des Aufenthalts auf Kuba kommen Lucas immer häufiger Zweifel an der Richtigkeit der bislang publizierten Geschichte der 'sanften' Revolution und fühlt sich dazu gedrängt, eine bestimmte paintings von Geschichte zu verfassen, die immer mehr konträr zu seinen Überzeugungen steht. Als die Personen, die ihn überwachen, entdecken, dass er insgeheim mit seiner Schwester in Frankreich in Kontakt steht, wird die state of affairs für Lucas brenzlig und er flüchtet Hals über Kopf, und gerät dadurch in Lebensgefahr.
Ist das ein schwuler Roman? Ich weiß nicht; waren meine letzten Romane schwule Romane? Ja, ich hab noch immer den Fokus, sehe die Geschichte, die ich erzähle, aus der schwulen Perspektive. Es gibt intercourse, ja, es gibt gegenseitige Attraktion, Schwärmerei und diesmal sogar so etwas wie tuntigen Humor, den ich mit der Buffo-Rolle namens Joaquin (genannt Jaja) einpflege, und es gibt sogar eine recht deftige Sexszene, in der es kunterbunt drunter und drüber geht. Aber der Kern der Geschichte ist wohl doch das Gefühl der Fassungslosigkeit, der Hilflosigkeit, mit der ich versuche, deutlich zu machen, wie ein recht durchschnittlicher Typ von verschwörerischen Kräften aus seinem belanglosen Leben gerissen und zur Ikone einer neuen Revolution hochstilisiert wird.

Show description

Read Online or Download Der Falke im Sturm (German Edition) PDF

Best gay & lesbian in german books

An einem Mittwoch im September (German Edition) - download pdf or read online

Bernhard und Edvard wollen ihre Beziehung besiegeln und haben den gesamten Freundeskreis dazu eingeladen, da steckt Edvard seinem Geliebten einen goldenen Ring an den Finger und löst damit eine Lawine von Emotionen in Bernhard aus: Plötzlich wird der junge Lehrer von Bildern vom Krieg heimgesucht, von einem blonden Jungen mit teichblauen Augen und von Blutspuren im Schnee.

Read e-book online Gestohlene Tage: Historischer Roman (German Edition) PDF

Eva und Heinrich, entfernte Cousins und frühere Spielkameraden, sehen sich im Jahre 1931 auf einem Familienfest in Karlsruhe wieder und stellen fest, dass sie einiges gemeinsam haben. Sie sind beide homosexuell, sehnen sich nach einem Leben in Berlin und haben eine reiche, kinderlose Tante, die sich Ersatzenkel wünscht.

Download e-book for kindle: Wie Jakob die Zeit verlor: Roman (German Edition) by Jan Stressenreuter

Als sich Jakob und Marius in den achtziger Jahren ineinander verlieben, regiert in Deutschland gerade viel belächelt Helmut Kohl; in der Sowjetunion versucht Michail Gorbatschow mit Perestroika und Glasnost einen politischen Wandel herbeizuführen. In der schwulen Szene dagegen ist dies die Zeit der schnauzbärtigen Ledermänner, von Frankie is going to Hollywood und ungehemmter Promiskuität, bis plötzlich und unerwartet eine tödliche Epidemie alles ändert – Aids.

Read e-book online Gun Shy 2: Kugelsicher und schwer verliebt (Gun Shy Serie) PDF

Nach einer tödlichen Schießerei wird Polizistin Jaylynn von tiefen Selbstzweifeln geplagt und droht, ihre noch junge Karriere frühzeitig zu beenden. Nur ihre Dienstpartnerin Dez hält sie davon ab. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine enge Freundschaft, aber je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto klarer wird es Jaylynn, dass sie mehr will als nur Freundschaft.

Additional info for Der Falke im Sturm (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Falke im Sturm (German Edition) by Peter Nathschläger


by Ronald
4.5

Rated 4.66 of 5 – based on 21 votes