Gabriele Weingartner's Die Hunde im Souterrain: Roman (Zeitgenossen) (German PDF

By Gabriele Weingartner

Felice und Ulrich sind ein Liebespaar - sie Studentin, er junger Professor der Freien Universität Berlin, intellektuell versiert, glücklich. Sie verbringen zwei Jahre an der amerikanischen Ostküste, wo der Politologe Ulrich mit einem Stipendium forscht und sie sich in hochkarätigen universitären Kreisen bewegen, wo guy Weltpolitik buchstäblich als Konstruktion begreift. Dann jedoch geschieht etwas, was once Ulrichs Leben für immer verändert. In einer unaufhaltsamen Abwärtsspirale trudelt er der Katastrophe entgegen und setzt seinem Leben schließlich ein Ende. Felice bleibt als vergeblich Fragende und dann radikal Vergessende zurück, bis Jahrzehnte später eine Kiste mit Schriftstücken sie zwingt, in die Vergangenheit, nach ny und Boston zurückzureisen, um herauszufinden, warum und wohin Ulrich damals verloren ging. used to be hatte es mit den Hunden im Souterrain auf sich, die Ulrich so besessen in Schach halten wollte? Führte Ulrich ein Doppelleben? Wer wusste mehr als Felice, damals in jenen fernen, traumverlorenen Zeiten, als guy sich in Ironie erging und sich das Leben mit literarischen Zitaten schöner färbte?

Show description

Read or Download Die Hunde im Souterrain: Roman (Zeitgenossen) (German Edition) PDF

Best gay & lesbian in german books

An einem Mittwoch im September (German Edition) by Stephan Niederwieser PDF

Bernhard und Edvard wollen ihre Beziehung besiegeln und haben den gesamten Freundeskreis dazu eingeladen, da steckt Edvard seinem Geliebten einen goldenen Ring an den Finger und löst damit eine Lawine von Emotionen in Bernhard aus: Plötzlich wird der junge Lehrer von Bildern vom Krieg heimgesucht, von einem blonden Jungen mit teichblauen Augen und von Blutspuren im Schnee.

New PDF release: Gestohlene Tage: Historischer Roman (German Edition)

Eva und Heinrich, entfernte Cousins und frühere Spielkameraden, sehen sich im Jahre 1931 auf einem Familienfest in Karlsruhe wieder und stellen fest, dass sie einiges gemeinsam haben. Sie sind beide homosexuell, sehnen sich nach einem Leben in Berlin und haben eine reiche, kinderlose Tante, die sich Ersatzenkel wünscht.

Wie Jakob die Zeit verlor: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Als sich Jakob und Marius in den achtziger Jahren ineinander verlieben, regiert in Deutschland gerade viel belächelt Helmut Kohl; in der Sowjetunion versucht Michail Gorbatschow mit Perestroika und Glasnost einen politischen Wandel herbeizuführen. In der schwulen Szene dagegen ist dies die Zeit der schnauzbärtigen Ledermänner, von Frankie is going to Hollywood und ungehemmter Promiskuität, bis plötzlich und unerwartet eine tödliche Epidemie alles ändert – Aids.

Read e-book online Gun Shy 2: Kugelsicher und schwer verliebt (Gun Shy Serie) PDF

Nach einer tödlichen Schießerei wird Polizistin Jaylynn von tiefen Selbstzweifeln geplagt und droht, ihre noch junge Karriere frühzeitig zu beenden. Nur ihre Dienstpartnerin Dez hält sie davon ab. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine enge Freundschaft, aber je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto klarer wird es Jaylynn, dass sie mehr will als nur Freundschaft.

Additional info for Die Hunde im Souterrain: Roman (Zeitgenossen) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Hunde im Souterrain: Roman (Zeitgenossen) (German Edition) by Gabriele Weingartner


by Anthony
4.4

Rated 4.01 of 5 – based on 44 votes